Bookface Wettbewerb 2023

13.07.202312:00

Im Mai fand der erste Bookface Wettbewerb an der HUS statt! Dabei ging es darum, mit der eigenen Klasse oder dem Tutorkurs ein Bookface zu erstellen. Bookfaces entstehen, wenn ein Buchcover vor einem realen Hintergrund fotografiert wird und es damit verschmilzt. Das klingt leicht? Ganz so leicht ist das aber nicht. Die Suche nach dem geeigneten Buch konnte schon mal länger dauern und dann mussten auch noch die geeignete Umgebung, passende Personen und sogar Tiere gesucht werden. Das kostete Geduld, Kreativität, Zeit, brachte aber ebenso viel Spaß!

Was dabei herausgekommen ist? Tolle Fotos, die die Klassen 5h, 6a, 6d, 7a,7b,  8f, 8i und der Leistungskurs Kunst gemacht haben und die nun in der Mediothek zu sehen sind. Und Preise gab es auch: Je 30€ haben die Gewinnerklassen für die Klassenkasse bekommen und die Zweitplatzierten eine erfrischende Abkühlung in Form eines Eises.

Die Planung und Umsetzung hat die AG Lese Scouts von Frau Becker übernommen und sie wurde tatkräftig von Frau Balestra, Frau Burow, Frau Kron und Herrn Böhm unterstützt. Und da wir WiederholungstäterInnen sind, wird es bestimmt auch eine Neuauflage geben.