Humboldtschule Bad Homburg Unesco-Projektschule

Detailansicht


Teilnahme an der Internationalen Konferenz der UNESCO-Projektschulen in Tunesien

Datum: 23.02.2018
Zeit: 15:30
Kategorien: Neuigkeiten

Greta Gahmig und Friedrich Krentz nehmen am Euro-Arabischen Dialog des UNESCO-Projektschulnetzwerks in Tunesien vom 26. Februar bis 4. März 2018 teil. Bei der Konferenz nehmen insgesamt über 20 deutsche Schülerinnen und Schüler der deutschsprachigen UNESCO-Schulen sowie eine ebensolche Zahl an Schüler/innen aus verschiedenen arabischen Ländern teil. Gemeinsam tauschen sich die Teilnehmenden über ihre jeweiligen konkreten Projekte und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung und deren Gestaltung vor Ort aus. Greta und Friedrich haben ein Konzept für die Gestaltung eines Aktionstages zur Rettung des Regenwaldes entwickelt und dürfen stolz sein, an dieser internationalen Konferenz teilnehmen zu dürfen und aus den über 70 Bewerbungen ausgewählt worden zu sein. Die Kosten der Euro-Arabischen Dialogveranstaltung der UNESCO-Projektschulen werden weitgehend durch das Auswärtige Amt und die Autostadt Wolfsburg getragen.