Humboldtschule Bad Homburg Unesco-Projektschule

Detailansicht


Prix des Lycéens 2018: Die hessische Landesjury kürte den Buch-Favoriten

Datum: 16.02.2018
Zeit: 17:00
Kategorien: Französisch

Die von den teilnehmenden Schulen abgeordneten Schülerinnen und Schüler wählten in Frankfurt ihr französisches Lieblingsbuch für den Prix des Lycéens 2018.

Wir bedanken uns bei Katharina Rücker aus dem Französisch-Leistungskurs der Q2, die die Humboldtschule sehr engagiert vertreten hat. Sie wurde von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aus ganz Hessen zur Vize-Delegierten für die Bundesjury in Leipzig gewählt. Félicitations!

Die Entscheidung hatten sich die Delegierten nicht leicht gemacht: In Kleingruppen erarbeiteten sie kurze szenische Darstellungen aus den einzelnen Werken, die sie – natürlich in der Zielsprache Französisch - im Plenum vortrugen, um im Anschluss daran, in einer lebhaften Debatte, den Buch-Favoriten zu wählen.