Mathe-Olympiade startet!

09.09.202012:00

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrer*innen in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden. Lösungen können bis zum 30.09.2020 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (alternativ ins Fach von Frau Alberts im Lehrerzimmer) abgegeben werden. Wendet Euch bei Fragen gern an Eure Mathematik-Lehrkraft!

Bei Abgabe bitte beachten:
Jede Aufgabe auf einem separaten Blatt bearbeiten und mit Namen beschriften!
Auf dem ersten Blatt Name, Klasse und Name der Mathelehrkraft angeben!

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Ende Oktober das Ergebnis über ihre jeweilige Mathematiklehrkraft. Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 11.11.2020 als Regionalrunde-Klausur stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.